top of page

Schlank - Fit und Gesund

  • Autorenbild: Tina Flügel-Becker
    Tina Flügel-Becker
  • 14. Juli
  • 2 Min. Lesezeit

Hier erfahren Sie wie es geht!

Schlank
Schlank














Viszerales Bauchfett, auch intraabdominales Fett genannt, bezeichnet das Fettgewebe, das sich im Bauchraum um die inneren Organe wie Leber, Magen und Darm ansammelt. Im Gegensatz zum subkutanen Fett, das direkt unter der Haut liegt und als „Speckröllchen“ sichtbar ist, ist das viszerale Fett nicht direkt von außen sichtbar, allerdings macht es sich bei den meisten Menschen durch einen großen Bauchumfang erkennbar und hat dazu noch hat es einen großen Einfluss auf die Gesundheit.


Dick
Dick
















Warum ist viszerales Bauchfett problematisch?

Viszerales Bauchfett
Viszerales Bauchfett

Viszerales Fett ist besonders stoffwechselaktiv. Es setzt Botenstoffe und Hormone frei,

die Entzündungen fördern und den Stoffwechsel negativ beeinflussen können. Ein hoher Anteil an viszeralem Fett erhöht nachweislich das Risiko für zahlreiche Erkrankungen, darunter:


- Herz-Kreislauf-Erkrankungen (wie Bluthochdruck, Herzinfarkt, Schlaganfall)

- Typ-2-Diabetes

- nicht alkoholische Fettleber

- einige Krebsarten

- hormonelle Störungen


Wie erkennt man zu viel viszerales Bauchfett?

Ein einfacher Indikator ist der Taillenumfang. Ein zu großer Taillenumfang (bei Frauen über 88 cm, bei Männern über 102 cm) weist auf ein erhöhtes Risiko hin. Eine genauere Diagnose ist zum Beispiel mit einer Ultraschalluntersuchung oder speziellen Messmethoden möglich.


Was hilft gegen das Bauchfett?


Wir bieten in unserer Praxis Injektionen mit einem rein homöopathischen Arzneimittel, welches viszerales Bauchfett schmelzen lässt, eine Leberkur und Darmsanierung an. Die Therapie beinhaltet auch ein Konzept aus Kombinationen mit ausgewogener Ernährung, ausreichend Bewegung, Stressabbau um den Behandlungserfolg zu komplettieren.


Besonders wirksam sind dabei auch:


- Regelmäßige körperliche Aktivität, z. B. Ausdauersportarten wie Walken, Schwimmen oder Radfahren

- Reduktion von Zucker und gesättigten Fettsäuren in der Ernährung

- Ausreichender Schlaf

- Entspannung und Stressmanagement



Viszerales Bauchfett ist mehr als ein kosmetisches Problem, denn es kann schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben. Durch diese Therapie haben Sie die Möglichkeit dauerhaft viszerales Bauchfett zu verlieren, ohne Jo-Jo-Effekt abzunehmen und dadurch schlank und gesund zu bleiben. Melden Sie sich gerne für eine Terminvereinbarung und weitere Informationen.



Kommentare


Naturheilpraxis für traditionelle abendländische Medizin und Osteopathie, Tina Flügel-Becker, Heilpraktikerin & Osteopathin

Tübinger Straße 46, 72202 Nagold-Hochdorf

bottom of page